Sanitätsdienst

Sie planen eine Veranstaltung bei der Sie fachlich-medizinische Betreuung benötigen? Gerne übernehmen wir die medizinische Betreuung für Ihre Veranstaltung.

Egal ob Betriebsfest, Sportveranstaltung oder Konzert, wir beraten Sie gerne. Auf Grundlage einer Gefahrenanalyse erstellen wir Ihnen ein Angebot und übernehmen die qualifizierte sanitätsdienstliche oder notfallmedizinische Betreuung Ihrer Veranstaltung.

Wir verfügen über:

• Rettungswagen
  • Krankentransportwagen
  • Kleintransporter
  • Mannschaftswagen
  • Rollstuhlfahrzeuge
  • Bevölkerungsschutzfahrzeuge
  • Katastrophenschutzfahrzege

Mitarbeiter

Für Ihre Veranstaltung steht je nach Wunsch und Gefährdungslage Personal der unterschiedlichsten Ausbildungsstufen zur Verfügung.

Wir verfügen über:

• Ärzte / Notärzte
  • Kranken- / Pflegepersonal
  • Rettungsassistenten
  • Rettungssanitäter
  • Rettungsdiensthelfer
  • Sanitätshelfer

Vom Sanitätshelfer bis hin zum Rettungsassistenten oder Notarzt. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über Erfahrung im Rettungsdienst

Warum einen Sanitätsdienst?

Egal ob es sich bei Ihrer Veranstaltung um eine kleine Betriebsfeier, ein Fußballturnier oder ein Rockkonzert handelt, eine sanitätsdienstliche Betreuung ist immer empfehlenswert.

Dabei gibt es zwei Aufgabenfelder für uns:

• Die Versorgung des einzelnen Patienten auf hohem medizinischen Niveau - egal ob Schürfwunde, Kollaps oder Schlaganfall - garantieren wir durch unsere immer mit mindestens einem Rettungssanitäter besetzten Einsatzteams.
  • Die vorsorgliche Vorhaltung von Rettungs- und Sanitätsdienstpersonal für Ereignisse mit mehreren Verletzten, wie einem explodierenden Gasgrill, eine Schlägerei oder eine umstürzende Kinoleinwand.

Die benötigte Anzahl und Qualifikation des Personals ermitteln wir anhand einer sogenannten Gefahrenanalyse nach den allgemein anerkannten Maurer-Vorgaben individuell für Ihre Veranstaltung.

Bitte beachten Sie unsere AGB's für die Durchführung von sanitätsdienstlichen/medizinischen Betreuungen.

Sie können sich diese hier als PDF Datei herunterladen oder anschauen.

AGBs