Pflegezentrum "Sternquartier"

Pflegeheim Göppingen Sternquartier

Pflegezentrum Göppingen Sternquartier

Unser hochmodernes Pflegezentrum wurde im März 2023 eröffnet und bietet 72 Bewohnerinnen und Bewohnern in vollstationärer Pflege und eingestreuter Kurzzeitpflege auf fünf Ebenen ein komfortables Zuhause. Alle Räume sowie die große Dachterrasse sind mit dem Aufzug auch für Rollstuhlfahrer gut erreichbar.

Durch die zentrale Lage in der Göppinger Innenstadt sind Geschäfte des täglichen bedarfs schnell und einfach zu erreichen.

In einem gesonderten Wohnbereich stehen 15 Plätze für die solitäre Kurzzeitpflege zur Verfügung. Ideal für eine kurzfristig und professionelle Versorgung, beispielsweise:

• während der Urlaubszeit
  • über die Feiertage
  • kurzfristige nach einem Klinikaufenthalt, bis ein Leben in den eigenen vier Wänden wieder möglich ist
  • bis zum Beginn einer Reha

• Bewohnerzimmer mit Schrank, Schließfach, Pflegebett und Sitzgruppe.
    Kleinmöbel und Erinnerungsstücke für das persönliche Wohlgefühl sind willkommen
  • 4 Mahlzeiten mit Menüwahl, Getränken und Zwischenmahlzeiten
  • Wäscheservice
  • Therapeutische Angebote
  • Aktivierungsangebote in Gruppen oder Einzelbetreuung
  • Gymnastik
  • Therapiehund des ASB
  • Kooperationen mit öffentlichen Einrichtungen, wie Vereinen oder Schulen
  • Hausbesuch von Frisör und Fußpflege
  • Arztvisiten
  • Angebote der Seelsorge

Im Gebäudekomplex befinden sich ebenfalls die ASB Sozialstation Göppingen und die ASB Tagespflege „Sternquartier“.

Für weitere Informationen oder bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Claudia_Strecker.jpg

Claudia Strecker

Einrichtungsleitung

Tel. : 07161 40798-400
Fax : 07161 40798-459

B5MrE%9N]YK4+#1IH2W^VdjbL=`eUy{fs]#[|BAg4gw6CLbpzh9%1o_RKF`I.-MGD^*KY

Pflegezentrum "Sternquartier"

Stuttgarter Straße 3
73033 Göppingen

Kontaktformular Pflegezentrum Sternquartier Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Ungültiger Sicherheitscode

ASB Seniorenzentrum "Hohenstaufen"

Unser Seniorenzentrum wurde im Februar 2009 eröffnet und bietet 78 Bewohnerinnen und Bewohnern in vollstationärer Pflege und eingestreuter Kurzzeitpflege auf drei Ebenen ein gemütliches Zuhause. Alle Räume sind mit dem Aufzug auch für Rollstuhlfahrer gut erreichbar.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Hausgemeinschaften für kognitiv eingeschränkte Bewohner. Auf der zweiten und dritten Ebene befindet sich je ein Wohnbereich für 27 Bewohner.

Durch die zentrale Lage sind Apotheke und umliegende Geschäfte fußläufig gut zu erreichen. Auch eine Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr befindet sich in unmittelbarer Nähe.

• Bewohnerzimmer mit Schrank, Schließfach, Pflegebett und Sitzgruppe.
    Kleinmöbel und Erinnerungsstücke für das persönliche Wohlgefühl sind willkommen
  • 4 Mahlzeiten mit Menüwahl, Getränken und Zwischenmahlzeiten
  • Wäscheservice
  • Therapeutische Angebote