ASB Pflegezentrum Sternquartier

Pflegeheim Sternquartier

Pflegeheim Göppingen Sternquartier

Das hochmoderne ASB Pflegezentrum „Sternquartier““ befindet sich in Göppingen. Die Stadt und der Kreis Göppingen verfügen über interessante Sehenswürdigkeiten, bei denen sich ein Besuch lohnt. Dazu zählen beispielsweise das Märklin-Museum, das städtische Museum im Storchen, eine Kunsthalle, ein Dokumentationsraum für staufische Geschichte, die Barbarossakirche St. Jakobus und sogar ein kleiner Tierpark. Das ASB Pflegezentrum „Sternquartier“ zeichnet sich durch seine hervorragende Lage aus. In fußläufiger Erreichbarkeit befinden sich Ärzte und Apotheken, aber auch Geschäfte des täglichen Bedarfs. Die zentrale Lage ermöglicht es außerdem, schnell zu Fuß in der belebten Innenstadt Göppingens zu sein und dort bei vielfältiger Auswahl die kulinarischen Besonderheiten der schwäbischen Küche zu genießen.

Ein breites Pflegeangebot im Pflegezentrum

Das neue ASB Pflegezentrum „Sternquartier“ in Göppingen bietet 87 Bewohnerinnen und Bewohnern in vollstationärer Pflege und Kurzzeitpflege ein komfortables Zuhause. Neben der ganztägigen, also vollstationären Pflege, können bis zu 16 Personen tagsüber in teilstationärer Pflege (Tagespflege) betreut werden. Alle betreuten Personen erleben das umfangreiche und individuelle Betreuungsangebot des Arbeiter-Samariter-Bundes, das Sicherheit und Wohlbefinden aller Bewohnerinnen und Bewohner garantiert. Neben der Betreuung von pflegebedürftigen Personen gibt es ebenfalls 41 Seniorenwohnungen, in denen sich mobile und aktive Bewohner wohlfühlen können. Diese leben in den hellen Wohnbereichen selbstständig und können durch den eigenen Pflegedienst versorgt werden.

Hoher Wohnkomfort im ASB Pflegezentrum „Sternquartier“

Die modernen Zimmer sind barrierefrei und auf insgesamt sechs Wohnbereiche aufgeteilt. Durch die Mitnahme von eigenen Möbeln bekommen die Wohnräume einen individuellen Charakter und die Eingewöhnung in der neuen Umgebung wird erleichtert. Die barrierefreien Badezimmer verfügen über eine Dusche und ein WC und sind nach modernsten Sicherheitsstandards konzipiert worden. Alle Zimmer sind hell und offen gestaltet und stellen für die Bewohnerinnen und Bewohner den idealen Rückzugsort dar, um Privatsphäre zu genießen und zur Ruhe zu kommen.

Durch die ASB Sozialstation in den eigenen vier Wänden sicher umsorgt

Die ASB Sozialstation befindet sich ebenfalls im Gebäude und versorgt auf Wunsch mit ambulanten Leistungen in den Bereichen pflegerische Versorgung (Grundpflege und Behandlungspflege) und Alltags- und Betreuungsleistungen die Bedürfnisse der Bewohner der Seniorenwohnungen. Die Ansprechpartner direkt im Haus sorgen für kurze Kommunikationswege. Allen betreuten Personen wird dabei ein umfangreiches und aktivierendes Pflegekonzept geboten, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Der Pflegedienst ermöglicht es, dass sich alle betreuten Personen im vertrauten Heim sicher und umsorgt fühlen können. Die qualifizierten Mitarbeiter kümmern sich stets um die Wünsche und Anliegen der pflegebedürftigen Personen.

Ein umfangreiches Freizeitangebot...

...garantiert einen abwechslungsreichen und spannenden Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner. Es finden zahlreiche gemeinsame Aktivitäten wie Singen, Kochen oder Backen statt. Zusätzlich werden regelmäßig Ausflüge unternommen und Veranstaltungen wie Grillfeste im ASB Pflegezentrum „Sternquartier“ ausgerichtet. Die geräumige Terrasse stellt zusammen mit den Gemeinschaftsräumen beliebte Treffpunkte der Bewohnerinnen und Bewohner dar, bei denen sie zusammenkommen und sich austauschen können. Das breite Freizeitangebot wird durch jahreszeitliche Feste abgerundet, wodurch keine Langeweile bei den Bewohnern aufkommt.

Claudia_Strecker.jpg

Claudia Strecker

Tel. : 07161 40798-400
Mobil Nummer : 0172 7710633
Fax : 07161 40798-459

cMQR*8?eZ+bHJ&i9_kD/fE5W4q#o[]LCj]#[GVEGwxyQ@yy$=fquLNL}[}#=tdrQJBU~P

Pflegezentrum "Sternquartier"

Stuttgarter Straße 3
73033 Göppingen

Kennen Sie schon unser Angebot der solitären Dauer- und Kurzzeitpflege?

Sternquartier

Ideal für eine kurzfristige oder dauerhafte, professionelle Betreuung Ihrer Liebsten - zum Beispiel gerade auch um die Urlaubs- und Feiertage. Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage! Wir beraten Sie gerne.

Kontaktformular Seniorenzentrum Sternquartier Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Ungültiger Sicherheitscode